Beitrag

TVG Telefon- und Verzeichnisverlag erhält Gütesiegel ips Mo 26.04.2010

ISO 27001-Zertifikat für Logica Managed Services Deutschland

Der Geschäftsbereich "Outsourcing Services/Hosting" der Logica Managed Services Deutschland GmbH in Bremen wurde mit einem ISO 27001-Zertifikat ausgezeichnet. Das Zertifikat weist für das Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) des für den Rechenzentrumsbetrieb wichtigen Geschäftsbereichs "Outsourcing Services/Hosting" aus, dass die Anforderungen der internationalen Norm ISO 27001 erfüllt werden.

Am 22.04.2010 hat der Leiter der Zertifizierungsstelle, Herr Dr. Sönke Maseberg, das Zertifikat an Frau Bettina Heise von der Logica Managed Services Deutschland GmbH übergeben:

Das zertifizierte ISMS für den Geschäftsbereich "Outsourcing Services/Hosting" umfasst alle Prozesse zur Informationssicherheit und die gesamte IT-Infrastruktur, die für den Betrieb des Rechenzentrums relevant sind. Im Rahmen der Auditierung wurde festgestellt, dass dieses ISMS den Anforderungen der internationalen Norm ISO 27001 genügt, so dass die Zertifikatserteilung erfolgen konnte.

Von Dr. Sönke Maseberg in der Rubrik cert News