Beitrag

Die datenschutz cert GmbH stellt vor: priventum - das Zertifikat für das Datenschutz-Management Fr 06.08.2010

PROSOZ 14plus erneut mit dem Datenschutz-Gütesiegel ausgezeichnet

PROSOZ 14plus, die Fachsoftware für sämtliche Aufgaben der Jugendämter, wurde vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein erneut mit dem Datenschutz-Gütesiegel ausgezeichnet. Auditiert wurde das Verfahren von der datenschutz cert GmbH. Dr. Maseberg, Geschäftsführer der datenschutz cert, wies anlässlich der Re-Zertifizierung erneut darauf hin, wie wichtig datenschutzgerechte Lösungen gerade im Bereich der Sozialdaten sind: "Gerade wenn Bürger, hier: Jugendliche, auf staatliche Leistungen angewiesen sind und hierfür persönliche Daten offenbaren müssen, ist es wichtig, den Datenschutz gerade auch durch die eingesetzten Verfahren selbst zu gewährleisten."

Das Gütesiegel ist wiederum 2 Jahre gültig.

Von Dr. Sönke Maseberg in der Rubrik cert News