Beitrag

Natürlich zertifiziert - GEZ erhält erneut Gütesiegel ips Fr 17.06.2011

Firewall der Dataport AöG erneut mit dem Datenschutzgütesiegel ausgezeichnet

Geprüfter Datenschutz erhält eine immer größere Bedeutung. Trotz regelmäßiger Meldungen über Datenverluste und Datenschutzskandale zeichnen sich einige Unternehmen weiterhin durch eine datenschutzfreundliche Gestaltung ihrer EDV aus. Diese besondere Beachtung der Datenschutzgesetze wurde nun auch wieder für die Firewall der Dataport AöR bestätigt. Dazu wurde von der datenschutz cert GmbH ein Audit zur Rezertifizierung für das Datenschutzgütesiegels des ULD durchgeführt. Dies war die dritte Rezertifizierung der Firewall. Damit ist Dataport seit 2003 regelmäßig auf die datenschutzkonforme und datensparsame Konfiguration der Firewall geprüft und zertifiziert worden.

Von Dr. Sönke Maseberg in der Rubrik cert News