Beitrag

ISO 27001-Zertifikat für die A & O Fischer GmbH & Co. KG Do 28.07.2011

Gütesiegel internet privacy standards (ips) für soziales Netzwerk marktplatz-recht.de

Dem sozialen Netzwerk für Angehörige juristischer Berufe (Marktplatz-Recht.de) wurde heute das Gütesiegel internet privacy standards (ips) verliehen. Dem Betreiber der Plattform, die Marktplatz-Recht GmbH, wurde damit attestiert, dass die Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit vorbildlich umgesetzt wurden.

Die Marktplatz-Recht GmbH erhebt und verarbeitet auf der Plattform personenbezogene Daten der Nutzer unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen. Zudem legt sie großen Wert auf die Transparenz des Webangebotes und der verschiedenen Datenverarbeitungsprozesse.

ips ist ein Gütesiegel für Webseiten, das u.a. vom Bundesministerium für Verbraucherschutz und der Initiative D21 für vorbildlichen Daten- und Verbraucherschutz im Internet empfohlen wird.

Von Dr. Sönke Maseberg in der Rubrik cert News