Beitrag

ZertiFA-Vortrag zu Auftragskontrollen Mo 21.01.2013

oneHCM der treorbis GmbH zertifiziert

oneHCM ist eine Dienstleistung der treorbis GmbH im Bereich der Personal-Sachbearbeitung. Dies umfasst insbesondere Mitarbeiterdaten-/ Personalstammdatenpflege, Gehaltsabrechnungen, Zeitwirtschaft oder die Reiseverwaltung. oneHCM startet für Siemens Audiology – mit einem §11-Zertifikat zur Auftragsdatenverarbeitung.

Nachdem im Rahmen eines Audits durch die Auditoren der datenschutz cert GmbH festgestellt wurde, dass die gesetzlichen Anforderungen von §11 BDSG vorbildlich umgesetzt werden, konnte nunmehr das § 11-Zertifikat an die treorbis GmbH überreicht werden.

Von Dr. Sönke Maseberg in der Rubrik cert News

Rainer Brand, Geschäftsführer der treorbis GmbH, und der Projektleiter Rainer Maier nehmen das treorbis-Zertifikat von Dr. Sönke Maseberg in Empfang. Damit zeigt die treorbis GmbH, dass die Prüfpunkte, die ein Auftraggeber gemäß § 11 BDSG durchführen muss, bereits durch eine unabhängige Instanz geprüft wurden.