Beitrag

AVS GmbH aus Bayreuth besteht erstes Audit nach ips für DSGVO Zertifikate Do 16.04.2020

cert datenschutz? Oder: datenschutz cert?

In Krisenzeiten – wie jetzt bei der Corona-Pandemie – ist es wichtig, sich auf verlässliche Quellen zu verlassen, um keinen Fake News aufzusitzen. Trotzdem erlauben wir uns, die ARD-Tagesschau – die ja nun wirklich zu den seriösen Nachrichtenquellen zählt – zu korrigieren: Wir sind die datenschutz cert und nicht cert datenschutz.

Was war passiert? Im Beitrag vom 15.04.2020 „Video-Chat statt Wartezimmer“ (abrufbar unter tagesschau.de und in der tagesschau-App) wurde über die Videosprechstunden berichtet; hierüber können Arztbesuche online stattfinden, was derzeit eine gute Möglichkeit  ist, Kontakte weiter zu beschränken. Videosprechstunden müssen dabei geprüft werden, was wir – als datenschutz cert – tun dürfen. Wichtig: Es findet keine Zertifizierung statt. Möchten Sie mehr erfahren? Unter https://www.datenschutz-cert.de/leistungen/ips-internet-privacy-standards ist unsere Dienstleistung beschrieben.
 

Von Dr. Sönke Maseberg in der Rubrik cert News