cert news

Nachrichten aus der datenschutz cert GmbH

Der jüngste CAST-Workshop in Darmstadt widmete sich dem Thema Cloud-Security.

Oftmals kommen sich unsere Prüfer bei ihrer Arbeit als Besserwisser und Erbsenzähler vor. Das ist ihr Job!

Eine positive Bewertung erhielt die PTS IT Services AG bei der diesjährigen IT-Sicherheit-Zertifizierung nach ISO 27001:2013. Das Unternehmen bestätigt damit seine hohe Qualität im Bereich IT-Sicherheit. Das ISMS wird hierbei über…

Die datenschutz cert GmbH erweitert ihre Tätigkeit als IT-Sicherheitsdienstleister für Penetrationstest.

Kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind auf eine funktionierende IT angewiesen. Zum Schutz Kritischer Infrastrukturen werden deshalb von staatlicher Stelle verschiedene Strategien verfolgt.

Die Chronic Care Application - CCA - erhielt im April 2015 das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) Schleswig-Holstein für vorbildlichen Datenschutz. Auditiert wurde die CCA durch die…

Auftragsdatenverarbeiter führen ihre Dienstleistung für ihre Kunden „im Auftrag“ durch – etwa beim Hosting oder beim Cloud Computing, beim Newsletterversand und in Lettershops, in Callcentern oder beim IT-Support und der…

Die ACP IT Solutions AG, Kolbermoor, eine 100%-Tochter der ACP Holding Deutschland GmbH, München, ist für ihre Cloud-Services mit dem Sicherheitssiegel ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert worden. Der Cloud-Experte mit eigenen…

Steuerungssysteme der Energieversorgung müssen sicher sein. Und verfügbar! Und das betrifft nicht nur die Energienetze selber, sondern auch die IT in der Energieversorgung. Um Informationssicherheit in der Energiewirtschaft…

Die E-World 2015 brachte viele Aussteller und Fachbesucher zusammen, mehr als in den Vorjahren. Wieder waren Technologien und Dienstleistungen, die ein „smart“ im Namen führen, präsent und nachgefragt.

Sie haben Fragen oder möchten ein individuelles Angebot? Dann kontaktieren Sie uns!

Tel.: 0421 69 66 32 50

Tel.: 069 87 00 783 580

Kontaktformular