cert news

Nachrichten aus der datenschutz cert GmbH

Vor zwei Jahren fand in Saarbrücken der erste Smart Metering Workshop unter dem Motto IT-Sicherheit und Datenschutz statt. Im April wird nun der zweite Workshop dieser Art in Bochum veranstaltet. Diesmal steht die IT-Sicherheit…

Gütesiegel ips für www.bremerhaven.de

Das ISMS der MPeX.net GmbH ist gemäß ISO/IEC 27001 auditiert worden. Am letzten Freitag fand die feierliche Zertifikatsübergabe in Berlin statt. Herzlichen Glückwunsch!

Smart, sicher und zertifiziert: Die datenschutz cert GmbH stellt auf der diesjährigen E-world energy & water ihre Dienstleistungen rund um Smart Meter Gateways aus. Die E-world in Essen öffnet ihre Tore vom 11. bis 13. Februar…

Seit dem 1. Oktober 2013 ist die ISO 27001 in der neuesten Version ISO/IEC 27001:2013 gültig. Die Deutsche Akkreditierungsstelle DAkkS hat ihre Vorgaben zu den Übergangsfristen aufgrund von Beschlüssen der IAF (International…

Im Projekt-Konsortium SPIDER arbeiten führende Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen gemeinsam an einer sicheren Datenkommunikation für intelligente Energienetze. Die Konzeptphase der Entwicklung eines Smart Meter…

Das Business Keeper Monitoring System (BKMS® System) der Berliner Business Keeper AG wurde im Oktober mit dem Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz gemäß Datenschutzauditverordnung (DSAVO)…

In der September-Ausgabe der Wohlfahrt Intern (Heft 09/13) geht es um ein wichtiges Thema für alle sozialwirtschaftlichen Institutionen: Datenschutz und IT-Sicherheit. Angesichts der Enthüllungen Edward Snowdens und des…

Für den Geschäftsbereich "Outsourcing Services/Hosting" der Logica Managed Services Deutschland GmbH in Bremen wurde nach einem durchgeführten Auditverfahren nun das ISO 27001-Zertifikat erteilt.

Mit der erfolgreichen…

Die GEBIT Münster GmbH & Co. KG hat auf der Basis der IBM-Software „Cognos“ das Analyseportal „komPlus - kommunale Planung und Steuerung“ entwickelt. „komPlus“ versetzt Kommunen in die Lage, Steuerungsdaten aus kommunalen…

Sie haben Fragen oder möchten ein individuelles Angebot? Dann kontaktieren Sie uns!

Tel.: 0421 69 66 32 50

Kontaktformular