cert news

Nachrichten aus der datenschutz cert GmbH

Das Gesetz zur Einführung der elektronischen Kommunikation mit Bundesbehörden (E-Government-Gesetz) nimmt konkrete Formen an. So ist der Gesetzentwurf zur Förderung der elektronischen Verwaltung nunmehr den Ländern und…

"Wie ist meine IT aufgestellt?" "Habe ich an alles gedacht?" Um solche Fragen zu beantworten, bietet sich die IS-Kurzrevision an. Obwohl eigentlich für Behörden konzipiert, können die Prüffragen der IS-Kurzrevision auch für die…

Wer ein Zertifikat zum Datenschutz oder zur Informationssicherheit benötigt, hat es meist eilig. Denn häufig erwartet sein Kunde ein solches Zertifikat oder es besteht eine gesetzliche Notwendigkeit. "Wie lange dauert das…

Die SAP AG hat für ihre Software TDMS - Test Data Migration Server 4.0 - das Datenschutz-Gütesiegel EuroPriSe erhalten.

Datenschutz und IT-Compliance in Krankenhäusern kommt eine enorm wichtige Bedeutung zu, nicht zuletzt aufgrund der strafbewehrten Pflicht zur Wahrung des Patientengeheimnisses. Insbesondere Krankenhausinformationssysteme (KIS)…

Wie die Privacy Stiftung in Bonn heute mitteilt, haben bereits einige namhafte Experten auf dem Gebiet des Datenschutzes und der Informationssicherheit ihre Mitwirkung im Beirat der Stiftung zugesagt.

Mit Herrn Dr. Sönke…

Am 17.09.12 traf sich die Unterarbeitsgruppe "Sicheres Cloud Computing" des Nationalen IT-Gipfels 2012 in Bonn, um Herausforderungen und Lösungsansätze für sicheres Cloud Computing zu diskutieren. Wie wichtig dieses Thema ist,…

Die datenschutz cert GmbH hat die ersten Verfahren als GS-Zertlab abgeschlossen. Was ist ein GS-Zertlab? Ein GS-Zertlab unterstützt die Prüfbegleitung durch die Prüfung der Auditreporte.

Audits und Zertifikate nach ISO 27001…

Ende Juni ist nunmehr die Stiftung Datenschutz vom Deutschen Bundestag beschlossen worden. Aufgabe der Stiftung Datenschutz ist insbesondere, Datenschutz in Unternehmen zu prüfen und zu zertifizieren.

Unser Vorschlag zu einem…

Prüfung aller Standorte durch die datenschutz cert GmbH entlastet Logica-Kunden

Sie haben Fragen oder möchten ein individuelles Angebot? Dann kontaktieren Sie uns!

Tel.: 0421 69 66 32 50

Tel.: 069 87 00 783 580

Kontaktformular