cert news

Nachrichten aus der datenschutz cert GmbH

Geprüfter Datenschutz erhält eine immer größere Bedeutung. Trotz regelmäßiger Meldungen über Datenverluste und Datenschutzskandale zeichnen sich einige Unternehmen weiterhin durch eine datenschutzfreundliche Gestaltung ihrer…

Die Webseiten der Gebühreneinzugszentrale GEZ wurden heute erneut mit dem Gütesiegel internet privacy standards (ips) ausgezeichnet. Die GEZ erhielt damit bereits zum 3. Mal in Folge das u.a. vom Bundesministerium für…

Das praxiserprobte Datenschutz-Managementsystem und das priventum-Zertifikat der datenschutz cert GmbH harmonieren miteinander.

Cloud Computing bietet viele Möglichkeiten, um eigene Daten effizient und skalierbar in einem Rechenzentrum betreiben zu lassen! Je nach Art des Cloud Computings ist diese Dienstleistung als Auftragsdatenverarbeitung einzustufen,…

die 4U GmbH hat erneut das Gütesiegel für vorbildlichen Datenschutz für ihr Produkt ALDO L verliehen bekommen. ALDO L wird als Dokumentenprüfer an Automaten zur Altersverifikation mittels Personalausweis oder Führerschein…

Resümee zur CeBIT

Fünf Tage präsentierte sich die datenschutz cert GmbH auf der CeBIT 2011. Auf dem Bremer Gemeinschaftsstand wurden nicht nur Dienstleistungen präsentiert, sondern auch Kontakte geknüpft. "Für uns war die CeBIT ein voller Erfolg.…

Die atacama Software GmbH hat ihre Dienstleistung als Auftragsdatenverarbeiter im Rahmen der Beleglesung und Sozialdaten-Verarbeitung sowie deren Sachbearbeitung gemäß § 11 BDSG und § 80 SGB X erfolgreich auditieren lassen und…

Auch in der Baubranche geht ohne IT nichts: "Auf der Baustelle stöpseln die Leute als erstes ihre Laptops ein", sagt Wolfgang Kelch, Geschäftsführer der Klebl Baulogistik. Damit diese IT auch störungsfrei funktioniert und die…

Die network access control (NAC) Lösung "macmon, Version 3.2", der mikado soft GmbH wird von der datenschutz cert GmbH nach Common Criteria gemäß EAL 2+ evaluiert.

Seit Anfang des Jahres ist es auf den Seiten des BSI als "in…

Die bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG) erhielt nach erfolgreicher Auditierung das Zertifikat zur Auftragsdatenverarbeitung konform zu den strengen gesetzlichen Vorschriften des § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und…

Sie haben Fragen oder möchten ein individuelles Angebot? Dann kontaktieren Sie uns!

Tel.: 0421 69 66 32 550

Tel.: 069 87 00 783 580

Kontaktformular