cert news

Nachrichten aus der datenschutz cert GmbH

Resümee zur CeBIT

Fünf Tage präsentierte sich die datenschutz cert GmbH auf der CeBIT 2011. Auf dem Bremer Gemeinschaftsstand wurden nicht nur Dienstleistungen präsentiert, sondern auch Kontakte geknüpft. "Für uns war die CeBIT ein voller Erfolg.…

Die atacama Software GmbH hat ihre Dienstleistung als Auftragsdatenverarbeiter im Rahmen der Beleglesung und Sozialdaten-Verarbeitung sowie deren Sachbearbeitung gemäß § 11 BDSG und § 80 SGB X erfolgreich auditieren lassen und…

Auch in der Baubranche geht ohne IT nichts: "Auf der Baustelle stöpseln die Leute als erstes ihre Laptops ein", sagt Wolfgang Kelch, Geschäftsführer der Klebl Baulogistik. Damit diese IT auch störungsfrei funktioniert und die…

Die network access control (NAC) Lösung "macmon, Version 3.2", der mikado soft GmbH wird von der datenschutz cert GmbH nach Common Criteria gemäß EAL 2+ evaluiert.

Seit Anfang des Jahres ist es auf den Seiten des BSI als "in…

Die bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG) erhielt nach erfolgreicher Auditierung das Zertifikat zur Auftragsdatenverarbeitung konform zu den strengen gesetzlichen Vorschriften des § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und…

Jetzt ist es amtlich: Die datenschutz cert hat für AuthentiDate Deutschland die Bestätigung der Signaturanwendungskomponente "AuthentiDate SLM Base Component (SLMBC), Version 3.0.20" gemäß SigG erteilt.

Auf der diesjährigen ZertiFA in Berlin wurde von Dr. Sönke Maseberg in einem Vortrag über die Notwendigkeit eines Datenschutz-Management-Zertifikats referiert und mit dem priventum-Ansatz der datenschutz cert GmbH ein erster…

Zum ersten Mal wurde ein Penetrationstest durch die datenschutz cert GmbH zertifiziert. Zertifiziert wurde ein Penetrationstest der Webanwendung riskmanager.smr-gmbh.de für die SMR – Strategische Management- und Risikoberatungs…

Jetzt ist es amtlich: Die datenschutz cert hat für AuthentiDate Deutschland die Bestätigung der technischen Komponente für Zertifizierungsdienste "AuthentiDate SLM Base Component (SLMBC), Version 3.0.21" gemäß SigG erteilt.

 

 

Die bremen online services GmbH & Co. KG (bos KG) erhielt nach erfolgreicher Auditierung das Zertifikat zur Auftragsdatenverarbeitung konform zu den strengen gesetzlichen Vorschriften des § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)…

Sie haben Fragen oder möchten ein individuelles Angebot? Dann kontaktieren Sie uns!

Tel.: 0421 69 66 32 550

Tel.: 069 87 00 783 580

Kontaktformular