cert news

Nachrichten aus der datenschutz cert GmbH

 Die Virtuelle Poststelle des Bundes (VPS) stellt einen wichtigen Baustein für das e-Government in Deutschland dar: als zentrales Kommunikations-Gateway stellt die VPS Sicherheitsdienste für die gesicherte Kommunikation zwischen…

www.werder.de erneut mit Datenschutz-Gütesiegel ips - internet privacy standards ausgezeichnet.

 

Der Webauftritt von Werder Bremen wurde zum 3. Mal in Folge mit dem Gütesiegel ips für vorbildlichen Datenschutz ausgezeichnet. Der…

Die beiden Geschäftsbereiche "Prüfstelle IT-Sicherheit" und "Zertifizierungsstelle" der datenschutz nord GmbH wurden in eine neue Gesellschaft - die datenschutz cert GmbH - ausgegliedert.

Das digitale Wahlstiftsystem dotVote hat das Zertifikat für die erfolgreiche Evaluierung gemäß Common Criteria vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit ist weltweit das erste elektronische…

 

Die datenschutz nord GmbH evaluiert das eHealth-Kartenterminal CARD STAR /medic2 der Celectronic GmbH gemäß Common Criteria in der Vertrauenswürdigkeitsstufe EAL3+, damit dieses Kartenterminal im Rahmen der elektronischen…

Die datenschutz nord GmbH hat die Evaluierung des Schutzprofils "Remote-Controlled Browsers Systems - ReCoBS" gemäß gemäß Common Criteria (CC), Version 3.1, abgeschlossen.

 

Kaiserslautern, Saarbrücken, Bremen, Bremerhaven und Berlin

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und die datenschutz nord GmbH kooperieren künftig bei IT-Sicherheitsprüfungen nach Common Criteria.

Der Kriterienkatalog zur Zertifizierung von Webangeboten nach den internet privacy standards (ips) wurde neu aufgelegt. Mit der Version 2.1 wird der Prüfkatalog an die aktuellen rechtlichen Anforderungen angepasst. Berücksichtigt…

Google Analytics, doubleclick und Co. - Positionsbestimmung der datenschutz nord GmbH zu Webtracking-Methoden

Syndikusanwältin Irene Karper und Dr. Uwe Schläger und wurden vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz (ULD) in Schleswig-Holstein als technische und rechtliche Sachverständige für das Pilotprojekt "EuroPriSe" (European…

Sie haben Fragen oder möchten ein individuelles Angebot? Dann kontaktieren Sie uns!

Tel.: 0421 69 66 32 550

Tel.: 069 87 00 783 580

Kontaktformular