timeproof GmbH bekommt Zertifikat nach Technischer Richtlinie BSI TR-03125 (TR-ESOR)

Unser Auditor Klaus-Werner Schröder hat das Digitale Container Archiv RECORDPROOF der timeproof GmbH gemäß der BSI TR-03125 (TR-ESOR) geprüft. Hierfür wurde nun am 03.02.2023 ein Zertifikat durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erteilt. 

RECORDPROOF ist eine Lösung für die langfristige und beweiswerterhaltende Archivierung beliebiger Dokumentenformate. Das Zertifikat wurde feierlich übergeben: https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Alle-Meldungen-News/Meldungen/Timeproof_Zertifikat_TR-ESOR_230203.html

Die BSI TR-03125 „Beweiswerterhaltung kryptographisch signierter Dokumente“ ist eine Technische Richtlinie des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die die Anforderungen an eine Software zur Langzeitspeicherung definiert. TR-ESOR ist interessant für Software-Herstellerinnen und -Hersteller, die ihre Lösung TR-ESOR-konform gestalten möchten und hierzu einen objektiven Prüfnachweis benötigen.

Haben Sie Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns!